Badminton
Badminton im Sportverein Rot-Gelb Hamburg
Die Sparte Badminton wurde 1993 im SVRG ins Leben gerufen und hatte von Beginn an ungefähr 25 zum Teil sehr aktive Mitglieder. Das Interesse ließ etwas nach, als mit dem Auszug aus dem Shell Haus auch die dortige Halle verloren ging.
Eine deutliche Wiederbelebung der Sparte gelang im Jahre 2002 durch die Eingliederung des Betriebssportvereins der RWE-Dea mit ihrer starken Badminton Sparte. Seitdem erfuhr die Sparte einen Mitgliederzuwachs auf ungefähr 50 Mitglieder.
Die Sparte ist Mitglied im Betriebssportverband Hamburg (BSV) und nimmt am dortigen Wettkampbetrieb teil. Bei den alljährlich stattfindenden Hamburger Mannschaftsmeisterschaften sind zwei Mannschaften unterschiedlicher Leistungsklassen gemeldet.
Größte Erfolge sind der Titel des Hamburger Mannschaftsmeisters in der Saison 2004 und der Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Jahr 2006.
Das Das Training findet in der Halle Struckholt (Sporthalle des Albert-Schweizer-Gymnasiums) jeweils Freitags 18.30 – 22.00 Uhr statt.
Wir freuen uns jederzeit über spielfreudige und aufgeschlossen Sportler! Bei Interesse empfiehlt es sich, einfach mal vorbeizuschauen und probehalber mitzutrainieren.
Weitere Auskünfte erteilt gerne unser Spartenleiter Gunnar Hildebrandt.